04.02.2019 Neu im www spd-hornberg-schwarzwald

Bereits im Sommer des Jahres 2018 hatte sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Hornberg vorgenommen, seine  in die Jahre gekommene Homepage zu überarbeiten und zu modernisieren. Verschärft hatte sich die Lage im Herbst, als die Verantwortlichen auf einmal feststellen mussten, dass ein Domaine Dieb zugeschlagen hatte und die alte Anschrift missbraucht wurde.

So wurde dank fachkundiger Hilfe von Heiko Faller, Firma WEBFADEN Freiburg und Hornberg, ein neues Layout erstellt und von Rolf Hess und Bernd Laages mit allen wichtigen Details des Ortsvereins befüllt.  Am 4.2.2019 wurde das Ergebnis der neuen Seite  www.spd-hornberg-schwarzwald.de  in einer Mitgliederversammlung vorgestellt und steht seitdem online.

Auf Übersichtlichkeit wurde großer Wert gelegt. Auf der Startseite wird der Besucher begrüßt und sogleich über die News informiert. Unter Termine kann man sich über die folgenden Veranstaltungen informieren, während auf „Wir über Uns“ alles Wissenswerte zum Ortsverein, den Gemeinderäten, Ortschaftsräten und Wahlergebnissen zu finden ist. Unter „Und was noch?“ lohnt es sich, auf die Seite „Rückblick“ zu gehen.

Der SPD Ortsverein freut sich über jeden zukünftigen Besucher seiner Homepage und lädt herzlich zum surfen ein.

Von Bernd Laages