15.02.2019 Nominierung der Gemeinderats- und Ortschaftsrat Kandidaten/Innen

Das Ziel des Ortsvereins „Auf Sicht jünger und weiblicher“ konnte erreicht werden und wird auf der Liste repräsentiert.Drei Personen sind unter 40 und es kandidieren 5 Frauen. So viele Frauen standen seit Bestehen der SPD Hornberg noch nie zur Wahl.
Bereits vor einem Jahr wurde mit dem Werben um Kandidatinnen und Kandidaten begonnen. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Die ersten 10 Plätze waren sofort belegt, um die Belegung der letzten 4 Plätze musste noch geworben werden.
Die 14 Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 29 bis 68 Jahre vertreten den Querschnitt unserer Bevölkerung. Vom Arbeiter bis zum Handwerker, vom Kaufmann bis zum leitenden Angestellten und Beamten sind alle Berufsgruppen vertreten. Vom Grundschüler bis zum Abiturienten, vom Gesellen und Meister bis zum Hochschulabschluss,alle Gesellschaftsschichten sind auf der SPD Liste.
Unter der Leitung von Erich Haas wurden folgende Personen gewählt.
Hendrik Haas (29)
Simone Mader (30)
Michael Dosswald (36)
Holger Totzke (51)
Achim Schemel (52)
Susanne Pfaff (53)
Heike Harter (55)
Eric Küffer (59)
Petra Streif (59)
Enrico Ebner (60)
Rolf Hess (62)
Eva Laumann (64)
Bernd Laages (67)
Dieter Müller (68)