16.6.2018 SPD Sommerfest 2018 auf „Hornbergs schönster Festwiese“

SPD diskutiert beim Sommerfest auch Unionsstreit

Aufmerksam folgten die zahlreichen Besucher des SPD Sommerfestes am 16.6.2018  den Ausführungen des Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner, der den hiesigen Wahlkreis betreut. Er berichtete aktuell aus Berlin, wie derzeit der Unionsstreit zwischen CDU und CSU unerträglich die Arbeit der Regierung lähmt. Nachdem auch der Kreisvorsitzende Jens Löw seine Grußworte überbracht hatte, entwickelte sich das Sommerfest zu einem harmonischen Familientreff der Generationen. Bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Steak vom Grill mit Salat konnte man an jedem Tisch angeregte Diskussionen über die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik verfolgen, wobei es zum Teil heftig zur Sache ging.

Vorsitzender Dieter Müller bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern und seinem Team für das außerordentliche Engagement bei Kuchen- und Salatspenden, Bewirtung und Auf- und Abbau, aber auch beim Wettergott. Denn es war ein prächtiger Tag auf Hornbergs schönster Festwiese, dem Schlossberg.